Jahreshauptversammlung der Sportschützen - Claudia Krabus neue 1. Vorsitzende

Bereits am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung der Sportschützen statt. Hierzu konnte Claudia Krabus, welche als 2. Vorsitzende den 1. Vorsitzenden vertrat, zahlreiche Sportschützen im Schützenheim der Ostenfeldmark begrüßen.

Nach den Berichten des Schriftführers, des 1. Vorsitzenden, des Sportleiters, der Jugendleitung sowie des Kassierers wurde der „alte“ Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet. Somit stand den Wahlen nichts mehr im Wege.

Zur Wahl stand in diesem Jahr, neben dem Schriftführer, einem neuen Kassenprüfer sowie der Jugendleitung, der Posten des 1. Vorsitzenden. Rainer Rutekolk hatte bereits zu Beginn der Versammlung einen Brief verlesen lassen, in dem er erklärte, dass es sich nicht erneut zu Wahl stellen würde. Für das Amt der 1. Vorsitzenden wurde schließlich Claudia Krabus einstimmig von der Versammlung gewählt.

Da durch ihre Wahl nun der Posten der 2. Vorsitzenden unbesetzt war wurde Stefanie Ruppert für das Amt gewählt.

Als Schriftführer wurde Michael Wickord wiedergewählt. Die Jugendleitung, bestehend aus Tobias Henke (1. Jugendleiter) und Carsten Köhne (2.Jugendleiter) wurde ebenfalls bestätigt. Neuer Kassenprüfer für 2 Jahre ist Uwe Kreyenfeld

Das Amt des 2. Kassierers, welches Stefanie Ruppert bisher innehatte, wurde nicht neu besetzt und es wurde beschlossen diesen Posten fürs erste aufzulösen.

 

Somit setzt sich der Vorstand der Sportschützen wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende:

Claudia Krabus

2.Vorsitzende:

Stefanie Ruppert

Kassierer:

Rüdiger Piekenbrink

Schriftführer:

Michael Wickord

Sportleiter:

Thomas Hütter

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online