2019-Sportschützen

Theo Lohmann neuer König der Könige

kdk 2019

Am Letzten Sonntag, dem 02.06.2019, fand unter der Vogelstange des Schützenvereins Ostenfeldmark  das alljährliche "König der Könige Schießen" statt. Mit dem 350. Schuss schaffte es Theo Lohmann den Vogel aus dem Kugelfang zu holen. Schon vorher bewies Lohmann seine Zielsicherheit. So schoss er mit dem 85. Schuss das Zepter und mit dem 99. Schuss das Fass ab. Die Krone sicherte sich Christian Schauer mit dem 53. Schuss. Der Apfel ging mit dem 94. Schuss an Fabian Muhr.

Jahreshauptversammlung der Sportschützen - Claudia Krabus neue 1. Vorsitzende

Bereits am vergangenen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung der Sportschützen statt. Hierzu konnte Claudia Krabus, welche als 2. Vorsitzende den 1. Vorsitzenden vertrat, zahlreiche Sportschützen im Schützenheim der Ostenfeldmark begrüßen.

Nach den Berichten des Schriftführers, des 1. Vorsitzenden, des Sportleiters, der Jugendleitung sowie des Kassierers wurde der „alte“ Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet. Somit stand den Wahlen nichts mehr im Wege.

Zur Wahl stand in diesem Jahr, neben dem Schriftführer, einem neuen Kassenprüfer sowie der Jugendleitung, der Posten des 1. Vorsitzenden. Rainer Rutekolk hatte bereits zu Beginn der Versammlung einen Brief verlesen lassen, in dem er erklärte, dass es sich nicht erneut zu Wahl stellen würde. Für das Amt der 1. Vorsitzenden wurde schließlich Claudia Krabus einstimmig von der Versammlung gewählt.

Da durch ihre Wahl nun der Posten der 2. Vorsitzenden unbesetzt war wurde Stefanie Ruppert für das Amt gewählt.

Als Schriftführer wurde Michael Wickord wiedergewählt. Die Jugendleitung, bestehend aus Tobias Henke (1. Jugendleiter) und Carsten Köhne (2.Jugendleiter) wurde ebenfalls bestätigt. Neuer Kassenprüfer für 2 Jahre ist Uwe Kreyenfeld

Das Amt des 2. Kassierers, welches Stefanie Ruppert bisher innehatte, wurde nicht neu besetzt und es wurde beschlossen diesen Posten fürs erste aufzulösen.

 

Somit setzt sich der Vorstand der Sportschützen wie folgt zusammen:

1.Vorsitzende:

Claudia Krabus

2.Vorsitzende:

Stefanie Ruppert

Kassierer:

Rüdiger Piekenbrink

Schriftführer:

Michael Wickord

Sportleiter:

Thomas Hütter

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online