Felix Büter neuer Bierkönig der Avantgarde

Bei bestem Wetter konnte der erste Kommandeur Carsten Köhne das Avantgardenschützenfest der Ostenfeldmark am vergangenen Samstag anpfeifen und so die Schützensaison im Hammer-Osten einläuten. Nicht nur aufgrund der sommerlichen Temperaturen fanden sich viele Freunde und Gönner der Avantgarde auf dem Festgelände an der Lippestraße ein und konnte ein durchaus spannendes Vogelschießen unter den Avantgardisten verfolgen.

Auszeichnung Jens Köhne
Das neue Avantgardenkönigspaar

Zuvor wurde die Einladung der 25-jährigen Jubelkönigin sowie dem amtierenden Avantgardenkönigspaar gerne angenommen, um sich bei Spaß und Trank für den langen Tag zu stärken, bevor der Marsch durch die Ostenfeldmark zur Vogelstange angetreten wurde. 

Nach den Ehrungen verdienter Avantgardisten wurde der durch den Ehrenkommandeur Jens Köhne gebaute, einst stolze Adler rasch durch seine Insignien erleichtert. Als der Rumpf des hölzernen Vogels stark gerupft im Kugelfang hing, rief der Kommandeur nach einer kurzen Schießpause den Endkampf um die Königswürde in der Avantgarde aus. Mit Hendrik Debowski, Marlon van Hettinga, Pascal Amenda und Felix Büter gaben sich gleich vier Avantgardisten die Flinte in die Hand und lieferten sich einen spannenden Kampf, welchen Felix Büter am Ende für sich entscheiden konnte. Mit dem 179. Schuss schaffte es Büter sehenswert die verbliebenen Reste rund um die Schraube zu treffen und so die Stange im Kugelfang leerzuräumen.

Auf den Schultern und unter großem Jubel der Schützen wurde der frischgebackene Avantgardenkönig gefeiert. Zu seiner Königin ernannte Büter seine Lebensgefährtin Nadine van Hettinga. Nach der Proklamation des neuen Königspaares feierten die Anwesenden den gelungenen Saisonauftakt bis tief in die Nacht.

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online