Carsten Wesseling neuer 1. Vorsitzender des Schützenvereins

Am vergangenen Freitag, den 10. März, konnte sich der Vorstand über eine gut besuchte Jahreshauptversammlung im Vereinsheim an der Lippestraße freuen. Nach den Jahresberichten des Schützenvereins und den Abteilungen sowie dem Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2022 standen turnusmäßige Vorstandswahlen auf der Agenda der Versammlung. Bereits im Vorfeld war durchgedrungen, dass sich der bis dato 1. Vorsitzende Jens Köhne nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen würde. Aufgrund dessen kam es zu einer Umstrukturierung im Vorstand der Ostenfeldmark, da auch der 2. Kassierer Nico Poppowitsch seine Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch beendete. 

Horst Liell
Vorstand im Jahr 2023

Carsten Wesseling wurde durch die Versammlungsteilnehmer einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Andreas Dlugaj wurde im Amt des 1. Kassierer bestätigt. Den Posten des 2. Schriftführers gab es ebenfalls turnusmäßig zu besetzen. Hier stellte sich der Schützenbruder Marcel Iwe zur Wahl und wurde durch die Mitglieder neu in den Vorstand gewählt.

Aufgrund der genannten Neubesetzungen der Vorstandsämter in den turnusmäßigen Wahlen, standen im weiteren Verlauf Ergänzungswahlen an. Durch die Neuwahl von Wesseling zum 1. Vorsitzenden, galt es einen neuen Stellvertreter zu besetzen. Fabian Muhr, bisher 1. Schriftführer des Vereins, wurde zum neuen 2. Vorsitzenden der ostenfeldmärker Schützen gewählt. Den Posten des 1. Schriftführers bekleidet seit Freitag Christian Schauer, der nach seiner Wahl somit „aufrückt“. Für den ausscheidenden Nico Poppowitsch wurde Uwe Ruppert einstimmig neu in den Vorstand gewählt und komplettiert nun den Vorstand als 2. Kassierer.

Der Vorstand der ostenfeldmärker Schützen stellt sich für das Jahr 2023 wie folgt auf:
1. Vorsitzender – Carsten Wesseling
2. Vorsitzender – Fabian Muhr
Hauptkassierer – Timo Althaus
1. Schriftführer – Christian Schauer
2. Schriftführer – Marcel Iwe
1. Kassierer – Andreas Dlugaj
2. Kassierer – Uwe Ruppert

Durch die Wahl von Marcel Iwe zum 2. Schriftführer galt es ebenso unter den Ergänzungswahlen einen neuen Fahnenoffizier aus den Reihen der Mitglieder zu wählen. Sebastian Schröder stellte sich für das Amt zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Zum Kassenprüfer wurde Stefan Köhne einberufen, der damit Stefan Lappe turnusmäßig ablöst.

Dem Vorschlag des Vorstandes, den Ehrenrat des Vereins mit den Schützenbrüdern Norbert Ruppert, Helmut Stoffer und Helmut Reismann zu besetzen, wurde durch die Versammlungsteilnehmer entsprochen.

Im Anschluss an die Vorstandswahlen dankte Wesseling den Schützenbrüdern Jens Köhne und Nico Poppowitsch für ihr erbrachtes Engagement im Schützenverein und die geleistete Vorstandsarbeit in den vergangenen Jahren. Mit großem Applaus bestätigte die Versammlung die herzlichen Worte des neuen Vorsitzenden, der versprach, dass eine Verabschiedung von Köhne und Poppowitsch in einem würdigen, internen Rahmen stattfinden wird.

Im weiteren Versammlungsverlauf gab der Vorstand einen Überblick zum aktuellen Planungsstand zum Schützenfest und Kinderschützenfest. Ferner wurden angedachte Bau- / Sanierungsmaßnahmen vorgestellt und diskutiert, sowie die Termine für die Schützenfestsaison 2023 besprochen.

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online