Fabian Muhr und Phillip Hagen aus dem Vorstand der Avantgarde verabschiedet

 

 

Während der Jahreshauptversammlung der Avantgarde am vergangenen Freitag wurde Phillip Hagen für langjährige Vorstandsarbeit gedankt.

Über 4 Jahre hatte er sich energisch als 1. Kassierer um die finanziellen Belange der Avantgarde gekümmert und auch in den Jahren davor bereits im Vorstand der Avantgarde durch Leistung ausgezeichnet. Phillip war stets ein zuverlässiger Mann an der Kasse der Avantgarde und hat den oft als undankbar bezeichneten Posten des 1. Kassierers hervoragend gefüllt.

Der neu gewählte Kommandeur Julian Kasselmann dankte ihm im Namen der gesamten Avantgarde in einer kurzen Laudatio für die vergangenen Jahre im Kreise des Vorstandes.

Ebenso wie Phillip wurde der langjährige 1. Kommandeur Fabian Muhr aus dem Vorstand der Avantgarde verabschiedet. Nach 9 Jahren an der Spitze der Avantgarde stellte sich Fabian nicht erneut zur Wahl und machte den Platz für neue, frische Kräfte frei.

Auch er leistete vor der Kommandeurszeit bereits mehrjährige Vorstandsarbeit als 2. Kommandeur und Reserveoffizier. In seiner Ansprache zur Verabschiedung führte Juilian Kasselmann an, dass Fabian große Fußstapfen hinterlässt, die es nun annähernd zu füllen gilt.

Als Erinnerung an die schöne Zeit überreichten die neuen Kommandeure ihm eine Foto-Collage mit Bildern aus den vergangene Jahren, sowie einen Löwenkopfsäbel in Miniatur, welcher für Fabian genauso zur Uniform gehörte, wie Schützenhut und -jacke.

Auch der 1. Vorsitzende Günter Ruppert bedankte sich bei seinem Kommandeur für die langjährige Zusammenarbeit und fügte an, dass man sich allzeit auf die Avantgarde unter seiner Leitung verlassen konnte und Fabian hervoragende Arbeit im Vorstand geleistet habe.

Der scheidende Kommandeur meldete sich auch noch ein letztes Mal zu Wort und bedankte sich für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen. Er dankte seinem Vorgänger und heute Ehrenkommandeur Jens Köhne, der 2007 für ihn Platz machte für die Unterstützung, sowie seinen Stellvertretern über die Jahre des Kommandeurs. "Ohne Rückendeckung aus der Mannschaft und der Unterstützung aus den Reihen des Vorstandes kann man ein Amt in solcher Form nicht ausführen! Dafür ein riesen Dankeschön und großen Kompliment", sagte Fabian abschließend.

 

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online