Einladung zu den Vereinsmeisterschaften 

Wie in jedem Jahr, lädt der Vorstand der Sportschützen auch in diesem Jahr wieder alle Sportschützen der Ostenfeldmark zu den Vereinsmeisterschaften der neuen Saison ein.

Als Termine wurden Montag der 08.10.2018 sowie Mittwoch der 10.10.2018 jeweils zwischen 18 und 20 Uhr genannt.

Die Jugendlichen schießen ihren Wettkampf am Mittwoch wärend der üblichen Trainingszeiten.

Für die passiven Schützen ist wie immer eine "Offene Klasse" ausgeschrieben.

Termine zum Vorschießen können gerne mit dem Vorstand vereinbart werden.

Allen Teilnehmern "Gut Schuß" und viel Erfolg in der neuen Saison.

 

Einladung Vereinsmeisterschaften als PDF

Sommerfest 2018 der Sportschützen

Auch in diesem Jahr fand wieder das Sommerfest der Sportschützen Abteilung statt. Hierzu konnte die 2. Vorsitzende Claudia Krabus 23 Sportschützen begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken versammelten sich die Anwesenden unter der Vogelstange um einen neuen Sportschützenkönig/in zu ermitteln. Bevor der Vogel aber aus dem Kugelfang geschossen wurde fielen die Insignien folgenden Schützen zum Opfer.

Apfel

19. Schuss

Heribert Schauer

Fass

42. Schuss

Heribert Schauer

Krone

60. Schuss

Thomas Hütter

Zepter

83. Schuss

Thomas Hütter

Linker Flügel

241. Schuss

Heribert Schauer

Rechter Flügel

270. Schuss

Norbert Ruppert

 

Neben dem rechten Flügel schaffte es Norbert Ruppert schließlich auch die Reste des Vogels mit dem 270. Schuss, aus dem Kugelfang zu holen. Er löst Giesela Schmidt ab und ist nun der neue Sportschützenkönig.

Luca Dlugaj auf Platz 31 bei der Deutschen Meisterschaft

Luca Dlugaj

Luca Dlugaj

Am 26. August 2018 fand die Deutsche Meisterschaft der Junioren mit dem Luftgewehr in München statt. Hierfür hatte sich Luca Dlugaj bereits im Vorfeld qualifizieren können und durfte sich somit zum wiederholten Male mit den besten Schützen Deutschlands, seiner Klasse, messen.

Mit guten Einzelserien von 100,7, 102,1, 102,7, 97,9, 97,2, 102,8 Ringen und einem daraus resultierendem Gesamtergebnis von 603,4 Ringen schaffte es Luca auf einen guten 31. Platz.

Die Sportschützen wünschen ihm das er Spaß an der Teilnahme hatte und er von dort vielleicht auch etwas für sich selbst mitnehmen konnte, um sich selbst verbessern zu können und weiterhin erfolgreich sein Hobby ausführen zu können.

JHV der Sportschützen - Claudia Krabus neue 2. Vorsitzende

Am 28.02.2018 fand in unserem Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sportschützen statt.  Rainer Rutekolk konnte eine gut besuchte Versammlung begrüßen und leitete diese.

Bei den diesjährigen Neuwahlen standen die Posten des 1. Kassierers, des 2. Vorsitzenden, des Sportleiters sowie eines Kassenprüfers und die Bestätigung der Jugendleitung an. Zusätzlich ging dem 1. Vorsitzenden vor Versammlungsbeginn ein Antrag auf Wahl eines 2 Kassierers ein. Die Wahlen führten zu folgenden Ergebnissen:

                1. Kassierer:                       Rüdiger Piekenbrink

                2. Vorsitzende:                  Claudia Krabus

                Sportleiter:                        Thomas Hütter

                Kassenprüfer:                    Günter Krabus

                2. Kassiererin:                    Stefanie Ruppert

                1. Jugendleiter:                  Tobias Henke

                2. Jugendleiter:                  Carsten Köhne

                Jugendsprecher:                Manuel Zwikowics

Des Weiteren wurden wärend der Versammlung die diesjährigen Vereinsmeister geehrt.

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online