Schützenfest muss auch 2021 ausfallen

ABGESAGT

„Das Schützenfest in der Ostenfeldmark fällt auch im Jahr 2021 aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie aus.“, hieß es auf der digitalen Sitzung des Vorstandes im April. Mit Bedauern hatte der Vorstand die Festlegung der Bundes- und Landesregierung aufgenommen, dass es dem Schützenverein weder erlaubt ist, ein Fest in üblichem Maßstab noch in einer reduzierten Variante zu feiern. „Für uns alle bedeutet dies einen weiteren Verzicht Kontakte knüpfen und pflegen zu können, gemeinsam zu feiern und unsere Traditionen zu hegen. Trotz dessen unterstützen wir natürlich dennoch die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.“, so Jens Köhne in seiner Doppelrolle des 1. Vorsitzenden und amtierenden Schützenkönigs in einem Statement. „Natürlich werde ich mit meiner Königin Claudia Krabus die Regentschaft bis ins Jahr 2022 weiterführen.“, so Köhne weiter.

Mit den aktuellen Bestimmungen gilt es auch die für den 2. Juni terminierte Versammlung vor dem Schützenfest abzusagen.

Innerhalb der Züge des Schützenvereins wurde seitens des Vorstandes an die Mitglieder kommuniziert, dass dieser sich Gedanken bzgl. möglicher „Ersatzveranstaltungen“ für einen späteren Zeitpunkt des Jahres mache und erste Überlegungen bereits in der Schublade lägen. Ob und inwieweit diese durchführbar sind, bleibt abzuwarten.

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online