Erstes Werner Kerkloh Zug-Pokalschießen voller Erfolg

2017 04 24 Zugpokal

Über ausgesprochen rege Teilnahme am ersten Werner Kerkloh Zug-Pokalschießen konnten sich am vergangenen Samstag die Vorstände von Hauptverein und Sportschützen freuen. Diese hatten zum großen Glücksschießen der verschiedenen Züge und Gruppierungen eingeladen, um sich gemeinsam auf die bevorstehende Schützenfestsaison einzustimmen. Sage und Schreibe 74 Einzelstarts und 18 Fünfer-Mannschaften übertrafen die kühnsten Erwartungen der Veranstalter, wie dieses neue Event von den Vereinsmitgliedern wohl angenommen werden würde. Eifrig strömten letztere zusammen mit den ebenfalls eingeladenen Partnern auf den Schießstand um den namensgebenden Wanderpokal auszuschießen.

Am Ende war dem Ehrenvorstand, bestehend aus Helmut Stoffer, Günter Ruppert, Günter Krabus, Heribert Schauer und Theo Lohmann, das Glück hold und sicherte sich die begehrte Trophäe, sowie eine Brauereibesichtigung. Aber auch die Frauen des vierten Zuges erwiesen sich als treffsicher und so kam es, dass sich die Gruppe "Rotkäpchen" mit Brigitte Pröpper, Simone Seil, Ilona Schauer, Ruth Köhne und Lia Seil, über Platz Zwei und damit über einen Haufen Wertmarken für unser Schützenfest in der vierten Juni-Woche freuten. Über Platz Drei und ebenfalls einen Haufen Wertmarken hingegen freuten sich die Mitglieder des fünften Zuges in der Gruppe "Fanatic Five" mit Schützenkönig Peter Przyborek, Andreas Dlugaj, Danny Wichert, Volker Bartmann und Wolfgang van Hettinga.

Beste Einzelschützin wurde Lia Seil, schlechtester Einzelschütze wurde Keven Schroth. Beide erhielten einen Pokal und ein Partyfässchen.

Nach der Siegerehrung wurden die Gewinner noch lange gebührend gefeiert. Bei Bratwurst, kühlem Nass und Musik wurden viele Gedanken ausgetauscht und man war sich eins, dass man im kommenden Jahr wiederkommen wolle.

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online