Ilona Schauer und Rüdiger Piekenbrink mit Sportplakette in Silber ausgezeichnet

Für jahrzehntelanges Engagement in einem Sportverein wurden Ilona Schauer und Rüdiger Piekenbrink am vergangenen Donnerstag von der Stadt Hamm mit der Sportplakette in Silber ausgezeichnet.

IMG 20190328 WA0000

In der Ostenfeldmark sind Ilona Schauer und Rüdiger Piekenbrink ein wichtiger und kaum wegzudenkender Bestandteil der Sportschützenabteilung. Piekenbrink, der seit nunmehr über 20 Jahren als Kassierer fungiert leistet ebenso umfangreiche ehrenamtliche Arbeit wie auch Schauer, die lange Jahre als 1. Vorsitzende der Sportschützen die Geschicke der Abteilung leitete und bis heute als Trainerin ihre „Schützlinge“ zu erfolgreichen Teilnahmen an Wettkämpfen und deutschen Meisterschaften führt.

Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann sowie eine Abordnung des Vorstandes gratulierten den beiden Ostenfeldmärkern hierzu recht herzlich. „Ich weiß, was in den heimischen Vereinen an wertvoller Arbeit geleistet wird und wie das Ehrenamt entsprechend zu würdigen ist. Es ist klasse, dass es sie gibt.“, so der Oberbürgermeister in seiner Laudatio dem sich der Vorstand nur anschließen kann.

Aktuell sind 245 Gäste und keine Mitglieder online