Jahreshauptversammlung bestätigt Vorstand

In einer nur mäßig gesuchten Jahreshauptversammlung berichtete der Vorstand über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Zu den Erfolgen im sportlichen Bereich gehörten vorne weg die Qualifikationen zur den Deutschen Meisterschaften von Luca Andre Dlugaj, Stefanie Genter-Hütter, Angela Binder und Günter Krabus. Besondere Erwähnung fanden aber auch die Landesmeistertitel von Luca Andre Dlugaj und Stefanie Genter-Hütter sowie die Titelverteidigung von Luca Andre Dlugaj beim Kreisjugendkönigsschießen und sein zweiter Platz beim Landesjugendkönigsschießen. Als besonders erfreulich wurde die Leistungssteigerung der gesamten Nachwuchsmanschaft unter ihren Trainerinnen Ilona Schauer und Claudia Krabus herausgestellt.

Im Mittelpunkt des Interesses stand jedoch die neue elektronische Schießanlage, die insbesondere mit Hilfe von großzügigen Spenden erworben werden konnte. Dies Prestigeobjekt ist die erst zweite Anlage im Schützenkreis Hamm und soll nun einer möglichst breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Geplant ist hierzu ein Tag der offenen Tür, zu dem u. a. interessierte Vereine des Stadtverbandes erwartet werden.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen: Klaus Schmidt (2. Vorsitzender), Rüdiger Piekenbrink (Kassierer) und Thomas Hütter (Sportleiter) wurden einstimmig wiedergewählt. Die Jugendleiter Claudia Krabus und Tobias Henke wurden von der Versammlung bestätigt und gehören damit ebenfalls weiterhin für zwei Jahre dem Vorstand der Sportschützenabteilung an. Neuer Kassenprüfer ist Helmut Hinners.

Nachdem die Post die Entgelte für Drucksachen unter 250 Stück drastisch erhöht hat, will der Vorstand künftig beim Versenden von Einladungen sparen und diese statt in der bisherigen Papierform auf Wunsch als E-Mails versenden. Wer damit einverstanden ist und dem Verein beim Vermeiden unnötiger Ausgaben helfen möchte, sollte unserem Schriftführer Michael Wickord seine aktuelle E-Mail-Adresse mitteilen. Michael ist zu erreichen unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online