Volker Bartmann ist Schützenkönig

Thorben Stadermann ist Kinderkönig

 2017 Schuetzenkoenig

2017 Kinderkoenigspaar

Nach einem packenden Endkampf gelang es Volker Bartmann mit dem 285. Schuss die Reste des Vogels aus dem Kugelfang zu holen. Zu seiner Königin erkor er seine Lebensgefährtin Sabrina Dieninghoff. Zuvor lieferte er sich ein spannendes Duell mit Marcel Iwe, das von einer Zwangspause unterbrochen werden musste. Eine Bohle hatte sich im Kugelfang gelockert, weshalb dieser mit den bereits stark traktierten Vogelresten heruntergefahren werden musste. Der Kugelfang wurde in kürzester Zeit instandgesetzt und wieder hochgefahren, dabei drohten die Vogelreste sich zu lösen. So dauerte es dann auch nicht mehr lange bis zum Königsschuss.

Am Sonntagnachmittag schoss dann der Nachwuchs seinen Kinderkönig im Rahmen des Kinderschützenfestes aus. Hier erwies sich Thorben Stadermann als besonders treffsicher und fegte den Vogel aus dem Kugelfang. Zu seiner Königin nahm er sich Svantje Kastilan.

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online