Ausmarsch zum 125-jährigen Jubiläum in Westtünnen am 30. Juni

Plakat Jubilum Westtnnen

Als die Einladung des Schützenvereins Westtünnen den Vorstand der Ostenfeldmark erreichte, stand sofort fest, „Da sind wir dabei! Ein solches Fest lassen wir uns nicht entgehen!“, so der Vorsitzende Jens Köhne. Mit seiner Meinung stand er nicht alleine da, sodass die Euphorie bereits bei der Bekanntgabe des Termins auf der Jahreshauptversammlung im März seinen Lauf nahm.

Der Schützenverein Ostenfeldmark trifft sich am 30. Juni um 12:45 Uhr auf dem eigenen Schützenplatz an der Lippestraße.

Für die Hinfahrt steht ein Bus bereit.

Alternativ kann selbstverständlich auch die eigene Anreise gewählt werden. Treffpunkt wäre hier um 13:30 Uhr an der Bogensportanlage (Hubert-Westermeier-Straße 2) in Westtünnen.

Anzugsordnung Schützenverein: Schützenjacke, weiße Hose, weißes Hemd, weiße Krawatte, Schützenhut. Offiziere tragen weiße Handschuhe.

Anzugsordnung Hofstaat / Königspaar: Für die Hofstaatsherren hingegen besteht die intern geregelte Anzugsordnung. Die Damen werden in ihren Kleidern erwartet.

Das Königspaar aber auch der Vorstand des Vereins bittet um Weitergabe der Informationen, vor allem aber um rege Teilnahme aus dem gesamten Schützenverein. Aus eigener Erfahrung rund um das Jubiläumsfest 2015 weiß ein jener, welch Engagement, organisatorisches Geschick und Herzblut eine solches Fest mit sich bringt.

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online