Vorstand kann Blasmusik zum Schützenfest verpflichten

Mit großem Bedauern musste der Vorstand bekanntlich auf der Jahreshauptversammlung Anfang März während des Tagesordnungspunktes „Ausblick auf das Schützenfest 2017“ mitteilen, dass der Stadtmusikkorps Unna trotz ernster Absprachen wenige Tage zuvor für das anstehende Fest abgesagt hatte. Während der Versammlung versicherte man den anwesenden Schützen jedoch, dass niemand in Panik verfallen bräuchte und alle davon ausgehen dürften, dass das Schützenfest neben den bekannten Spielmannszügen ebenfalls mit einer Blasmusik angepfiffen würde. Direkt nach der Absage setzten die Vorstandsmitglieder um den neuen Vorsitzenden Jens Köhne alle Hebel in Bewegung um für adäquaten Ersatz zu sorgen.

Nun kann der Vorstand des Schützenvereins die frohe Botschaft überbringen, dass das Fest des Jahres durch traditionelle Blasmusik begleitet wird. Für den Schützenfestfreitag konnte das Blasorchester Dolberg sowie für den Schützenfestsamstag und -sonntag das Ruhrkohle Orchester engagiert werden.

Beide Kapellen sind Meister ihres Fachs und durch diverse Schützenfeste wie zum Beispiel in Dolberg & Norddinker, sowie durch das Schützenfest des Allg. Schützenvereins Ostwennemar bekannt. Schon jetzt kann sich die ostenfeldmärker Schützenfamilie auf gewohnte Klänge und die neuen Gesichter freuen.

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online