Vogelschießen und Königsparty am Schützenfestsamstag

Nachdem am Freitagabend das Schützenfest mit der "Open Air Night" eingeläutet wird, geht es am Samstag um die etwas traditionelleren Aspekte des Schützenwesens, nämlich dem Marschieren durch die Ostenfeldmark, dem Abholen des amtierenden Königspaares, dem Vogelschießen und schließlich um die Proklamation eines neuen Königspaares. 

Bereits am Mittag tritt der Schützenverein an der Gaststätte "Schillereck" an, um Königspaar Horst und Brigitte nach einem ausgiebigen Umtrunk, zu dem die beiden eingeladen haben, abzuholen. Von dort aus geht es in einem Gewaltmarsch über den Alten Uentroper Weg direkt zum Schützenplatz an der Lippestraße, wo beim Vogelschießen ein neuer König ermittelt wird. Währenddessen wird die Avantgarde obligatorisch die vielen Ehrengäste in ihre Laube "knüppeln" und schließlich den frisch gebackenen König gebührend feiern.

Nach der Königsproklamation gegen 19 Uhr, beginnt im Anschluss die Königsparty, die bei gutem Wetter draußen auf dem Schützenplatz stattfindet, bei schlechtem Wetter im Schützenheim. Für Musik und ausgelassene Stimmung wird die Band "SAM" sorgen, die uns in der Vergangenheit bereits immer am Freitag unterstützt hatte.

Für das leibliche Wohl ist natürlich wie immer gesorgt. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle, dass am Nachmittag Kaffee und Kuchen angeboten werden, während zur Königsparty eine Cocktailbar auf die Gäste wartet.

Festfolge am Samstag:

  • 12:30 Uhr - Antreten an der Gaststätte „Schillereck / Alter Uentroper Weg 184
  • 13:30 Uhr - Abholen unseres Königspaares Horst und Brigitte Pröpper / Alter Uentroper Weg
  • 16:00 Uhr - Vogelschießen mit Kaffeetrinken sowie Hüpfburg für unsere Kinder
  • 19:00 Uhr - Königsproklamation des neuen Königspaares
  • 20:00 Uhr - Königsparty& Vorstellung des Hofstaates im Schützenheim mit der Band „SAM“
SAM Tanzmusik
Die Partyband "SAM" - www.sam-tanzmusik.de

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online