Der neue Vorstand ist gewählt - Julian Kasselmann neuer 1. Kommandeur der Avantgarde

 

 

 

 

 

 

(von links: Kai Sandkühler, Martin Zahl, Tim Droste, Julian Kasselmann, Björn Ludwiczak, Carsten Köhne, Maik Gwozdz, Tobias Henke, Robin Bußmann)  

Im Vorfeld der Jahreshauptversammlung sickerte bereits durch, dass es bei den Vorstandswahlen einschneidende Veränderungen geben würde. Nicht allein aus diesem Grund war am vergangenen Freitag die Avantgardenlaube bis auf den letzten Platz gefüllt, sodass Fabian Muhr zu Versammlungsbeginn um 19:30 Uhr 33 Avantgardisten begrüßen konnte. Der Einladung waren ebenso eine Abordnung des Vorstandes des Hauptvereins, sowie der Schützenkönig Horst Pröpper gefolgt. Nach dem Verlesen der letzten Protokolle und dem Jahresbericht blickten die Avantgardisten auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück und ernteten großes Lob für das im August ausgerichtete 125-jährige Jubiläum der Avantgarde. Nach einem ausgiebigen Bericht der Kassierer beantragten die Kassenprüfer Matthias Eggendorf und Christian Schauer die Entlastung des Vorstandes, welche umgehend aus den Reihen der Versammlung erfolgte.

Wie bereits angerissen sollten die Vorstandswahlen personelle Neubesetzungen mit sich bringen, da sich Fabian Muhr (im Amt des 1. Kommandeurs) wie auch Phillip Hagen (im Amt des 1. Kassierers) nach mehrjähriger Vorstandsarbeit nicht erneut zur Wahl stellten und sich somit aus den Reihen des Vorstand verabschiedeten.

Folgende Besetzungen ergaben sich durch die Abstimmungen:

1. Kommandeur - Julian Kasselmann
2. Kommandeur - Kai Sandkühler
1. Kassierer - Tobias Henke
Schriftführer - Robin Bußmann
2. Kassierer - Björn Ludwiczak
Zugführer - Tim Droste
Bannerträger - Carsten Köhne
Reserveoffizier - Maik Gwozdz

Martin Zahl wurde durch die Versammlung zum neuen Kassenprüfer für den scheidenden Christian Schauer gewählt. Zum Verbindungsoffizier zwischen der Avantgarde und dem heimischen Schützenverein wurde Timo Althaus aus den Reihen des Hauptvorstandes bestätigt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde ausgiebig auf die kommende Saison 2016 geblickt und das mit Freude erwartete Jubiläum der Avantgarde Mark sowie das Osterfeuer am 27.03.2016 andiskutiert. In geselliger Runde verweilten die anwesenden Schützenbrüder noch lange über die Versammlung hinaus in der Avantgardenlaube und feierten den frisch gewählten Vorstand.

 {phocadownload view=file|id=10|text=Presseartikel im WA vom 01.02.2016|target=s}

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online