Avantgardenvorstand setzt Termine für die Saison 2017 an

Auf ihrer Sitzung in der vergangenen Woche blickte der Vorstand der Avantgarde bereits in die kommende Saison und setzte die Termine für die Hauptveranstaltungen fest. Nicht nur die Termine für das Osterfeuer und das Avantgardenschützenfest wurden datiert, sondern auch der Termin für das Bezirksbierkaiserschießen der östlichen Avantgarden wurde festgesetzt. Auch wenn die Ostenfeldmark als Ausrichter hier sicherlich ein großes Mitspracherecht hat, wurde jener Samstag im September gewählt, der allen sieben beteiligten Avantgarden zusagte.

Eine terminliche Änderung zu den Vorjahren ist bei der „Grand Opening Party“ zu erkennen. Aus terminlichen und organisatorischen Gründen wurde diese auf Anfang Januar verlegt, was aber nicht heißt, dass die Party weniger erfolgreich verlaufen wird wie gewohnt.

Folgende Termine wurden letztlich für die Saison 2017 festgemacht:

  • 07.01.2017  -  Grand Opening Party
  • 16.04.2017  -  Osterfeuer mit anschl. "Oster-Party"
  • 06.05.2017  -  Avantgardenschützenfest
  • 16.09.2017  -  Bezirksbierkaiserschießen der östlichen Avantgarden

Wie der Vorstand des Schützenveriens bereits mitteilte, wird das kommende Schützenfest um eine Woche "nach hinten" verschoben, um nicht das Fronleichnamswochenende zu treffen. Das Schützenfest 2017 findet vom 22. - 25. Juni statt.

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online